Zum Großteil perfekt für Anfänger und für Fans der Influencerin ein Muss!

Say yes to strong - Antonia Elena

Say yes to strong
von Antonia Elena

Ich verfolge Antonia Elenas Lifestyle nun seit gut 1,5 Jahren und empfinde das was sie macht als große Motivation für mich selbst. Daher wollte ich unbedingt ihr Buch haben und habe den Kauf absolut nicht bereut, da es kaum was zu meckern gibt.

Positiv anmerken möchte ich zunächst den Aufbau. Die Autorin erzählt zunächst etwas über sich. Hier hätte ich nur zu gern noch mehr über sie erfahren, aber ich kann verstehen, dass sie uns Lesern nicht komplett alles enthüllt, weil es dann doch zu privat ist.

Nachdem man ihre Motivation kennt, spricht sie nicht nur alle an, die abnehmen wollen, sondern auch diejenigen, die fitter werden wollen oder eben auch gesund leben und zunehmen wollen. Genau das ist es, was mir besonders gefällt, da sonst bei Fitnessbüchern immer nur von Abnehmen die Rede ist. Klar gibt es wohl mehr Menschen, die eher abnehmen als zunehmen wollen, aber es gibt eben auch Menschen, denen es schwer fällt zuzunehmen und da finde ich es gut, dass Antonia eben solche auch nicht vergisst.

Die Infos zu Makro- und Mikronährstoffen, sowie Nahrungsergänzungsmitteln sind leicht verständlich und ausreichend erklärt für jeden, der neu anfangen möchte.

Den Großteil des Buches nimmt dann der Rezeptteil ein, der mir richtig gut gefallen hat, einfach weil es eine tolle Mischung ist, die für jede Menge Abwechslung auf dem Teller sorgt. Richtig gut finde ich hier, dass man nicht noch unzählige Pülverchen benötigt, sondern alles mit natürlichen und vor allem unverarbeiteten Lebensmitteln zu machen ist, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das unterstreicht nämlich auch wie wichtig ihr gesunde Ernährung ist.

Der einzige Part, den ich als etwas schwach empfand war der Trainingsteil. In meinen Augen ist gerade für Anfänger und Leute, die Gewicht verlieren wollen ein Split- Training nicht empfehlenswert. Als Ideengeber sind die Übungen durchaus geeignet, allerdings ersetzt das Buch niemals das Gespräch mit einem ausgebildeten Trainer und den regelmäßigen Gang ins  Fitnessstudio.

Gelungen ist der Autorin auf jeden Fall einen als Leser zu motivieren und dass man sein Vorhaben einfach mal in die Hand nimmt.

Optisch gesehen ist das Buch ein echtes Highlight. Die Rezepte sind zahlreich bebildert und das in Farbe und auch von der Autorin gibt es ansprechende Bilder, die zeigen wo man hinkommen könnte.

Fazit: In meinen Augen sehr gut für Anfänger geeignet. Dieses Buch ist ähnlich gut wie die von Sophia Thiel. Gern spreche ich eine Kaufempfehlung aus.