Zum heulen schön!

RESTART - Mela Wagner

RESTART
von Mela Wagner

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch.
So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung. Damit beginnt für die beiden ein Albtraum in ihrem jungen Glück. Funkstille.

Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie einander wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben.
Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat?
Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln.

Meinung:

Wow, ich bin immer noch ganz ergriffen von dieser Geschichte und dem vielen Schmerz, den Lena und Paul durchmachen müssen.

Lena ist eine zutiefst unglückliche Person, die sich aufgrund einer Fehlentscheidung in ihrem Leben so viele Dinge versagt, um mit dem Schmerz fertig zu werden. Lena ist zwar beruflich sehr erfolgreich, ansonsten aber eine kühle, beherrschte und abweisende Frau. Nach und nach aber bricht die Fassade weg und die Gefühle kommen wieder hoch und wollen bearbeitet werden.

Dieses Buch widmet sich ganz dem Kampf Lenas, sich selbst wieder zu finden und Schuld und Gefühle aufzuarbeiten. Das geschieht in einer so fesselnden und bewegenden Art und Weise, dass ich beim Lesen dauernd Tränen in den Augen stehen hatte. Ich habe gehofft und gebangt mit Lena und Paul.

Die Geschichte geht im zweiten Band weiter: Restart - Heute wie damals. Das habe ich natürlich direkt angefangen zu lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel vom Inhalt verraten, um den Ausgang der Geschichte nicht vorweg zu nehmen.

Fazit:

Eine ergreifende, tief berührende Geschichte über Liebe und Verlust. Das Buch geht zu Herzen und nistet sich dort ein. Wer eine tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte lesesn möchte, und auch die ein oder andere Träne nicht scheut MUSS dieses Buch lesen.

Volle Punktzahl: 5 von 5 Punkten!