Zum Lachen und Lieben

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt -

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
von Jenn McKinlay

Ein Buch zum Lachen :)

"Irgendwo ist immer irgendwer verliebt" ist eines dieser Bücher, das einen als Leserin berührt und gleichzeitig zum Lachen bringt. Im Zentrum der Geschichte steht Chelsea, Ende 20 und super erfolgreich darin Spendengelder für eine Krebsstiftung zu sammeln. In Ihrem Beruf geht sie vollends auf, doch im Privaten sieht es ganz anders aus. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie sich emotional vollständig abgeschottet und lässt niemanden an sich heran. Liebe ist zu einem Fremdwort für sie geworden. Als ihr Vater ihr erklärt er würde seine Bekanntschaft, die er gerade zwei Wochen kannte, heirate, dreht Chelsea durch. Völlig durch den Wind macht sie sich auf die Reise nach ihrem früheren ich und der Liebe.
Auf dieser Reise begleitet man sie als Leserin und erlebt jeden Moment mit ihr, die schönen, die lustigen, die peinlichen und traurigen Erlebnisse. Sie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt, war glücklich mit ihr oder peinlich berührt. Das Buch lässt wirklich nichts aus und am Ende kommt es dann doch ganz anders. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen und musste an vielen Stellen laut Lachen. Wer nach einer Gute-Laune-Geschichte mit einem gewissen Tiefgang sucht ( nicht zu viel) ist hier genau richtig!