Rezension

Zum Liebhaben

Du bist einfach zum Knuddeln
von Dorothée Bleker

Bewertet mit 5 Sternen

»…weil du so knuffig bist, dass du alle Herzen im Sturm eroberst.«

Zu diesem Geschenkbuch werde ich nicht viele Worte machen, es besteht sonst schnell die Gefahr, dass die Rezi umfangreicher wird als der Text im Buch ;-)

 

In diesem wunderschönen Geschenkbuch finden sich auf jeder Seite Tierbilder, die einfach, tja, zum Knuddeln sind. Große Pandas, Pinguine, Erdmännchen, Löwen, Eisbären und viele mehr zeigen sich von ihrer liebenswürdigsten Seite. Mit einem Halbsatz wird dazu jeweils der Satzanfang vom Titel („Du bist einfach zum Knuddeln“) vervollständigt. Das Ergebnis ist witzig und herzerwärmend zugleich und die Bilder passen großartig. Manchmal gibt es zusätzlich noch ein Zitat, so steht beispielsweise bei einem zum Dahinschmelzen guckenden Panda neben „weil du so knuffig bist…“ noch ein Wort von Goethe: »Es gibt Augenblicke, wo man erst merkt, wie lieb man jemanden hat.«

 

Fazit: Wenn man jemanden liebhat, der außerdem Tiere und Bücher liebt, dann ist dies Buch eine wundervolle kleine Aufmerksamkeit.