Zum Mitfiebern einladend!

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Magdalena Gammel entführt mit ihrem Buch „Where Angels Fall“ in eine faszinierende Welt, in der Erzengel, Engel, Halbengel, Schattenwesen und Dämonen existieren. Einigen Lesern sollten manche der im späteren Verlauf erscheinenden Protagonisten aus den beiden Juniper-Moon-Bänden bereits bekannt sein. Ich startete ohne Vorwissen, fand mich jedoch schnell gut zurecht. Der erste Band der „Daughter of Heaven - Dilogie" kann also durchaus als eigenständiges Buch gelesen und betrachtet werden. Von Beginn an wurde Elodies reflektiert wirkende Erlebens- und Gedankenwelt mitreißend und authentisch beschrieben. Die Hauptprotagonistin wirkte sympathisch, weil sie sich immer mehr ihrer eigenen Stärke und Durchsetzungsfähigkeit bewusst wurde. Doch der Erzengel Raphael sammelte bei mir leider nur wenige Sympathiepunkte. Ein unsterbliches, mächtiges und erfahrungsreiches Geschöpf sollte über mehr Feingefühl verfügen bzw. seine Persönlickeit nicht hinter Sarkasmus verstecken müssen. Insgesamt fehlte es mir an Momenten der (mentalen) Verbundenheit zwischen Elodie und Raphael, so dass sich ihre Beziehungsentwicklung in meinen Augen nur oberflächlich gestaltete. Der zum Mitfiebern einladende Schreibstil des Buches und die spannenden, finalen Szenen konnten diese kleine Schwäche jedoch ausgleichen.

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem einfühlsamen, leichtgängigen Schreibstil und unvorhersehbaren Handlungswendungen, die eine kontinuierliche Grundspannung aufrecht erhalten. Bis zur letzten Seite wurde ich gut unterhalten und freue mich gespannt auf den Nachfolgeband, der zum Glück schon im Sommer 2023 erscheinen wird.