Zum Mitnehmen nicht geeignet

Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen - Courtney Roulston

Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen
von Courtney Roulston

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich begeistert und dachte, ich hätte endlich das perfekte Buch gefunden, um etwas Abwechslung in mein Mittagessen zu bringen. Leider wurde ich enttäuscht. Wenn man die Salate, so wie ich es vorhatte, mit zur Arbeit nehmen will, dann sollte man sich am besten eine Einkaufsliste für die ganze Woche machen, denn in so gut wie jedem Salat gibt es spezielle Zutaten, die vielleicht nicht jeder immer Zuhause hat. Spontan ein Rezept ausprobieren ging somit für mich leider nicht. Einige Rezepte brauchen schon lange in der Zubereitungszeit, nach einigen Versuchen hat man aber den Dreh raus und es geht etwas schneller. Geschmacklich ist wirklich für jeden etwas dabei und die Rezepte sind sehr abwechslungsreich. Die Zutaten kann man zwar immer gut in den Gläsern schichten, aber diese sind dann immer so voll, dass man den Salat gar nicht mehr mit dem Dressing mischen kann. Leider sind sie deshalb für mich ungeeignet für Unterwegs und das ist ja eigentlich der Sinn der Sache. Mein Fazit: leckere Salate mit ungewöhnlichen Geschmäckern, aber nur für Zuhause.