Zum Nachdenken!

Und Gott sprach: Wir müssen reden! - Hans Rath

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
von Hans Rath

_Und Gott sprach: Wir müssen reden__
Von Hans Rath ist ein wunderbares Buch, um ein Thema aufzugreifen, das uns alle irgendwann mal bewegt und uns fragen aufwirft.

Jakob Jakobi ist ziemlich am Ende, als er auf den Clown Abel Baumann trifft, der auch ganz eigenen Probleme hat. Er behauptet Gott zu sein, und ist davon so überzeugt, das er Jakob von den wirklich schlimmen Erfahrungen der letzten Zeit ablenkt!
Von der Ex Frau schikaniert, von ihrem neuen Partner brutal zusammengeschlagen. Nun als gestrandeter Psychotherapeut nimmt er sich im Krankenhaus nach dem Überfall der Geschichte und dem Leben von Abel Baumann an. Und schnell bemerkt er, das dieser spezielle Fall nicht einfach zu den Akten zu legen ist.

Dies ist eine rasante und gefühlvolle Geschichte! Man kann hier gut zwischen den Zeilen lesen, und man macht sich viele Gedanken. Man merkt, das dieses Buch eine Message beinhaltet, und sie ist gar nicht schwer zu erkennen.

Mich hat eine ganz wunderbare Leseatmosphäre erfasst, und viele Stellen in dem Buch haben mein Herz stark berührt. Es ist eine aufregende Reise, auf die die Leser Jakob und Abel begleiten dürfen, und sie öffnet einem in einigen Sachen die Augen!

Ein Buch mal ganz anders und speziell, das man es unbedingt mal lesen sollte!!