zum Nachdenken..

Schneeglöckchenzauber - Isabella Muhr

Schneeglöckchenzauber
von Isabella Muhr

Auf das Buch wurde ich in einer FB-Gruppe aufmerksam. Das Cover gefiel mir sehr gut und die Leserstimmen waren positiv. Und da ich doch mal ne Abwechslung zu Thriller brauchte, fing ich an zu lesen.

Kurz zur Geschichte:
Nadine und Torsten sind seit einigen Jahren ein Paar. Die Krönung war dann Söhnchen Fynn, mittlerweile fast 1 Jahr alt. Leider steht diese Beziehung auf keinem festen Fundament. Das allerdings merken beide eher nicht.

Linda und Ella, beides Freundinnen von Nadine, sind beide verheiratet und haben ebenfalls Kinder. Könnte alles eigentlich recht angenehm sein. Bis eines Tages Linda ihren beiden Freundinnen eröffnet, dass sie ihre Ehe nicht mehr ausfüllt und sie eine Affäre mit einem anderen Mann beginnen will. Nadine, von Kindertagen eher etwas zurückhaltend, versteht die Welt nicht mehr.

Und dann lernt sie Rafael kennen... und alles verändert sich!

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, der Schreibstil zieht dich sofort in die Geschichte. Allerdings macht sie auch sehr nachdenklich. Zumindest ging es mir so. Teilweise wäre ich gerne ins Buch gesprungen und hätte Nadine mal geschüttelt. Ihre Verhaltensweisen konnte ich zeitweise überhaupt nicht nachvollziehen! Aber dann kommt sie mit der wahren Liebe in Kontakt.. und ab dann konnte ich direkt mitfühlen.
Es geht nicht immer darum, andere Menschen glücklich zu machen! Sondern in erster Linie geht es darum, selbst glücklich und zufrieden zu sein! Und mit sich im Reinen zu sein. Die Vergangenheit aufzuarbeiten und zu verstehen, dass alles einen Grund hat. Und sich zu öffnen für die schönen Dinge im Leben! Denn man hat nur Eines!

Auf jeden Fall lesenswert!! Vielen Dank für dieses Buch!