Rezension

Zum Nachdenken aber auch zum lachen

Odd Birds - Ian Harding

Odd Birds
von Ian Harding

Bewertet mit 5 Sternen

Ian Harding ist vor allem in seiner Rolle des Ezra Fitz in der Serie Pretty Little Liars bekannt. Das hier ist seine Autobiografie und es ist bei weitem keine typische Autobiografie.

Er schreibt nicht viel über seine Kindheit oder Jugend, sondern viel mehr über den Prozess, Schauspieler zu werden und besondere Momente am Sett von PLL. Vor allem haben Vögel eine ganz besondere Bedeutung in seinem Leben, was dem Buch eine unerwartete Tiefe gibt. Er schreibt nicht davon, wie er sich auf dem College betrank, oder dass er "härter als alle anderen" kämpfen musste. Nein. Er hat seine liebevolle Kindeheit in 2 Kapitel beschrieben und auch, dass man sein Schauspielkurs als Kindergarten bezeichnet habe, es ihm aber dennoch vollkommen egal war, weil er wusste, dass er liebt, was er tut.

Der (englische) Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Und ich bin gleichzeitig nachdenklich geworden musste aber auch an manchen Passagen lachen, über seine Art, Dinge zu beschreiben.

Alles in einem ein sehr schönes Buch mit eine genau perfekten Länge :)