Zum Nachdenken anregendes und Hoffnung machendes Buch

Vielleicht lässt jemand Wunder regnen -

Vielleicht lässt jemand Wunder regnen
von Susanne Breit-Kessler

Zum Nachdenken anregendes und Hoffnung machendes Buch
Susanne Breit-Keßler und Frank Muchlinsky haben in diesem Buch die verschiedensten Autoren mit ihren Ideen und Sichtweisen rund ums Thema Wunder zusammengeschrieben.
Mir gefällt das Format sehr gut, weil es klein und handlich ist. Das Cover hat mir gleich sehr gefallen, weil es hoffnungsvoll ist und der Blick auf das Meer auch für Freiheit steht. Im Buch finde ich die Gestaltung auch ansprechend, weil das grün den hoffnungsvollen Charakter unterstützt und durch die abwechslungsreichen Seiten wird es nicht langweilig.
Dazu sind die Postkarten super schön und die Sprüche toll, um auch Anderen eine Freude zu machen. Hier gefällt mir besonders, dass nicht nur der christliche Aspekt sondern allgemein Mut und Hoffnung im Vordergrund stehen. Genau das spricht mich auch im Buch selbst sehr an, da ich die Tatsache sehr gut finde, dass hier die verschiedensten Autoren etwas geschrieben haben und es dadurch sehr vielseitig wird. Gerade dadurch fühle ich mich von einigen Personen mehr angesprochen als von Anderen, was mich aber gar nicht stört, da ich ja aussuchen kann, was ich lese.
Insgesamt regt das Buch zum Nachdenken darüber an, was wirklich wichtig ist und worauf wir unseren Fokus lenken.
Ich habe die Seiten recht schnell gelesen und werde mit Sicherheit noch einige Male in das Buch schauen, da ich es als Aufmunterung für zwischendurch und auch als Motivator sehe, den wir alle ab und zu brauchen.
Mir hat das Lesen Freude bereitet und daher vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.