Rezension

Zum Piepen und schieflachen

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben - Kerstin Gier

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
von Kerstin Gier

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn einer eine Reise macht, kann er was erleben

Es ist herrlich, wenn man ein Buch beginnt und sich bereits nach ein paar Seiten auf die Schenkel klopft vor Lachen.
Die Urlaubsgeschichten sind zum kringeln, schlagfertige Dialoge, witzige Situationen und eine Hauptdarstellerin mit einem grandiosen Humor.
Was tun bei Flugangst, wenn die Freundin einen nicht ernst nimmt.
Oder die Freundin behauptet, perfekt italienisch zu können, aber die Sprachen durcheinander wirft.
Diverse Phobien werden beschrieben, ob es die alle gibt, ist fraglich, aber auf jeden Fall witzig.
Die Kindheitsgeschichten von Kerstin und ihrer Schwester haben mich sehr zum Lachen gebracht. Jedes Kapitel hat eine kurze Episode aus dem Leben von Kerstin. Gespickt mit bissigen Dialogen, Situationskomik und sehr unterhaltsamen Szenen.
Das kurzweilige Buch ist leider viel zu schnell gelesen. Zum Glück ist Kerstin Gier eine aktive Autorin, so dass es an Nachschub nicht mangelt.
Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, ich würde dem Buch gerne mehr schenken.