Zum Prusten und Mitfiebern!

Du kannst kein Zufall sein -

Du kannst kein Zufall sein
von James Bailey

Bei Josh läuft wirklich alles schief, was nur schiefgehen kann: sein perfekt durchdachter Heiratsantrag wird abgelehnt und auf einmal steht er nicht nur ohne Freundin, Job, Wohnung und Ersparnisse da, sondern ist auch noch für die Pflege eines Kaninchens verantwortlich. Am Tiefpunkt angelangt, beschließt er, von nun an ein Jahr lang alle seine Entscheidungen durch das Werfen einer Münze zu treffen. Schlimmer kann es schließlich nicht werden! Als er dann endlich auf seine Traumfrau trifft und sich Hals über Kopf verliebt, kommt ihm jedoch erneut ein Unglück in die Quere und er verliert sie aus den Augen. Hat Josh nun endlich genug Mut, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für die Liebe zu kämpfen?

Zunächst einmal hat mir persönich das Cover sehr gut gefallen. Es wirkt verspielt-romantisch und bildet mit dem London-Eye, der Sonnenblume und dem Kaninchen wichtige Dinge aus der Geschichte ab.

Als ich dann zu lesen begonnen habe, konnte der Schreibstil des Autors James Bailey sofort begeistern. Mit einem ausgeprägten Humor führt er auf kurzweilige Art durch die Geschichte. Kaum eine Seite vergeht ohne einen Lacher. Dennoch wird die gesamte Story an manchen Stellen ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, wofür ich leider einen Stern abziehe. Aber dranbleiben lohnt sich.

Wenn Josh nämlich zu Beginn ein unsympathischer, schräger Kauz ist, so wächst er dem Leser während der Geschichte trotzdem irgendwann ans Herz, als er anfängt, endlich für die richtigen Dinge einzustehen. Mit dabei sind sowohl seine zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige Familie, als auch seine guten Freunde Jessie und Jake, sowie das Kaninchen Jeremie.

Durch einige unerwartete Wendungen kommt auch die Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt kann ich diese Geschichte über den Pechvogel Josh also jedem weiterempfehlen, der gerne mal eine spritzige, humorvolle Liebesgeschichte liest!