zum schmunzeln schön

Django, der Zirkustiger -

Django, der Zirkustiger
von Audrey Harings

Django ist ein Zirkustiger und liebt seine Familie über alles. Nie würde er ihnen wehtun können, aber für die Vorstellungen in der Manege mimt er den bösen und gefährlichen Tiger. Zu seinen Freunden zählen auch ein Affe, ein Elefant und der Hund des Zirkus. Eines Tages sollen die drei Zirkustiere wieder in die Freiheit entlassen werden. Django versteht das nicht, warum er von seiner Zirkusfamilie weg soll. In der freien Wildbahn muss er schnell lernen sich dort zu Recht zu finden. Überall lauern Gefahren. Ein lustiges und aufregendes Abenteuer beginnt.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (10) gelesen. Es hat uns mega super gefallen. Es war leicht und flüssig zu lesen. Witzige und Spannende Momente haben auch nicht gefehlt. Wir haben die Zirkusfamilie verstanden warum sie den dreien die Freiheit geschenkt haben, aber Django hat uns am Anfang schon Leid getan, denn er wollte ja nicht weg. Wir konnten uns Django gar nicht als wilden und gefährlichen Tiger vorstellen, denn er hat ja auch mit dem Hund, der auch im Zirkus lebt, gespielt. Mit Spannung haben wir Djangos Weg in die Freiheit mitverfolgt und an so manch einer Stelle lauthals gelacht. Absolut empfehlenswert 5 von 5*.