zum schmunzeln schräger Comic-Roman

Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren! -

Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren!
von Jo Simmons

leicht und locker, fliessender Schreibstil, witzig, charmante Charaktere und eine Handlung voll mit schrägen Begebenheiten, Wortwitz und Situationskomik

"Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren! von Jo Simmons, ist ein zum schmunzeln, schräger Comic-Roman.

Harry wünscht sich sehnlichst einen Hund und sammelt dafür fleissig Hundepunkte. Seine Mutter stellt ihm 50 Hundepunkte in Aussicht, wenn er Oma Mini zu der Preisverleihung im Supermarkt begleitet und sie wieder nach Hause bringt. Ein Klacks denkt sich Harry, wenn Mini nicht direkt auf das Süssigekeitenregal zugesteuert und verschwunden wäre. Denn ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse und für Harry werden es die schwer verdientesten Hundepunkte überhaupt.

Jo Simmons ist bekannt für ihre schräg, witzigen Comic-Romane und hat auch mit Harry und seiner Oma Mini, erneut eine zum schmunzeln, lustige Geschichte geschrieben. Schnell fühlt man sich durch den fliessend, locker, leichten Schreibstil, mitten im verrückten Abenteuer angekommen und kann dabei immer wieder herzhaft lachen. Denn auch Situationskomik, haarsträubende Begebenheiten und Wortwitz kommen nicht zu knapp und sorgen für konstanten Lesespass. Die Charaktere bilden eine unterhaltsame Mischung aus sympathisch, charmant und pfiffig ausgearbeitete Figuren, die man schnell ins Herz schliesst Besonders Oma Mini fällt durch ihre gar nicht ihrem Alter gerechten Art, sogleich auf und sorgt für unerwartete Wendungen, Spass und Spannung.
Auch die Buchseiten sind ansprechend gestaltet, die Schrift ist altersgerecht gross, die Kapitel habe eine angenehme Leselänge und werden durch zahlreiche gewitzt, im Comic Style gezeichnete Illustrationen aufgelockert.

Insgesamt ein sehr gelungen, lustig geschrieben und schräg, witzig ausgearbeiteter Comic-Roman der sich fliessend, leicht liest.