Rezension

Zum Schreien komisch!

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1 -

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
von Noora Kunnas

Bewertet mit 5 Sternen

" Flora Salmanteri und die Mini-Piraten" ist nicht nur ein Buch für alle Kinder, sondern ist ebenso gut geeignet, gemeinsam mit Erwachsenen gelesen zu werden. Da ist der Lesespaß auf jeden Fall für alle garantiert! Es geht um die beiden Kinder Lilli und Mikko, die eine "Nachbarsoma" haben, die ganz und gar nicht gewöhnlich ist...

Das Kinderbuch ist ein rundum gelungenes Buch, denn zum einen besticht es mit einer lustigen und herzerwärmenden Geschichte und zum anderen enthält es hammermäßige Illustrationen, die ebenso lustig aber auch niedlich und sehr detailreich sind. Als Leser*in kommt man schnell in die Geschichte rein und wird auch so schnell nicht wieder losgelassen, denn die Figuren haben ihre ganz eigenen Charaktere sowie Ecken, Kanten und Eigenheiten, die sie so sympathisch machen.

Eine absolute Leseempfehlung für Leser*innen, die mal wieder herzlich lachen wollen!