Rezension

Zum Träumen

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4 Sternen

Genauso wie "The Notebook" hat mich auch dieses Buch von Nicholas Sparks sehr überzeugt.

Es ist wunderschön romantisch und emotional geschrieben, dafür liebe ich Nicholas Sparks. Seine Sprache und sein Schreibstil sind wie gewohnt poetisch und gefühlvoll. Man kann sich super in die beiden Hauptpersonen hinein versetzen und ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Sie sind beide auf Anhieb sehr sympathisch und man hat nicht das Gefühl, als lese man ihre Geschichte, sondern als sei man ein Teil dieser und würde die beiden als Außenstehender beobachten. Es ist wirklich eine sehr zarte Geschichte und hoffnungslos romantisch.

Fazit, es lohnt sich auf jeden Fall für alle, die mal wieder eine Portion Gefühl und Herzschmerz vertragen können ;-)