Zum Träumen nach Cornwall

Die kleine Traumküche in Cornwall - Jane Linfoot

Die kleine Traumküche in Cornwall
von Jane Linfoot

„Die kleine Sommerküche in Cornwall“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Jane Linfoot gelesen habe. In ihrem neuen Roman entführt mich die Autorin an meinen absoluten Sehnsuchtsort.

Hier in St. Aiden mit den kleinen pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt und bin in die Geschichte eingetaucht.

Na ja, unsere Protagonistin Clemmies hat Hummel im Hintern. Gerade kommt sie als Paris, wo sie sich als Hausdame über Wasser hält. Alles was sie zum Leben braucht, befindet sich in ihrem Rucksack. Doch plötzlich erbt sie ein Apartment in Cornwall, sie beschließt es zu verkaufen, damit sie weiterhin unbeschwert durch die Welt reisen kann. Doch als Clemmies in der urgemütlichen Küche ihrer Großmutter steht, kommen viele Kindheitserinnerungen hoch und sie plötzlich nicht mehr das Gefühl sofort weiterziehen zu müssen….

Ein Buch zum Verlieben und Wohlfühlen, einen romantischer Ort, wie St. Aiden, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wer will hier schon wieder weg? Doch wie soll unsere Protagonistin Clemmies die Instandhaltungskosten bezahlen, ein Verkauf scheint die einzige Option zu sein. Doch da habe ihre Freundinnen eine geniale Idee, aber das alles so funktioniert. Doch das Ganze hat einen kleinen Haken, Clemmie kann überhaupt nicht kochen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, ob Clemmie das Apartment retten kann. Irgendwie habe ich eine Veränderung an ihr wahrgenommen, denn plötzlich war das dieses Heimatgefühl und für so ein Gefühl setzt man außergewöhnliche Kräfte frei. Besonders Lauras Küche hat es mir angetan. Um sich dieses Schmuckstück genau vorstellen zu können, sorgt schon das zauberhafte Cover. Und wer will hier nicht sofort schalten und walten bei dieser Vielfalt von Küchenutensilien und bei diesem Traumausblick?Ein Ort zum Verlieben, eine Geschichte zum Verlieben und Menschen, die man ins Herz schließt.Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.