Zum Träumen schön

Jaden - Kissing a heart - Kajsa Arnold

Jaden - Kissing a heart
von Kajsa Arnold

Ava ist ein taffe junge Frau, die neben ihrem Studium abends in einer Bar jobt. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Mutter Ireland in New Haven, die seit 4 Jahren nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt.
Als ihre Freundin Hope eines Tages Jaden, den Sohn eines reichen Tennisstars, mit in die Bar schleppt, hat sie sich recht schnell ein Urteil über ihn gemacht. Mit einfachen Worten, sie hält so gar nichts von ihm.
Dass Jaden das ganz anders sieht, ist ihr anfangs völlig egal.
Aber auch Jadens Vater Harry scheint ganz anders zu sein, als anfangs vermutet, bietet er doch Ireland sogar Arbeit an.
Bis eines Tages eine furchtbare Wahrheit ans Licht kommt und alles ändert ...

Ich muss schon sagen, die Autorin Kajsa Arnold hat mich schon leicht verärgert, denn als ich mich so schön eingelesen hatte, ist das Buch einfach zu Ende und endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Dieser Band ist der 1. Teil einer Reihe um Jaden.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte hält man mit dem Buch in Händen. Die Protagonisten Ava und Jaden berühren den Leser.
Ava, die anfangs ihre Vorurteile gegen den reichen Schnösel Jaden hat, der als Sohn eines ehemaligen Tennisspielers mit diesem erst wieder nach New Haven gezogen ist, muss ihre Meinung doch recht schnell revidieren. Auch wenn sie sich eine Weile dagegen wehrt, ihr Herz kann sie nicht verleugnen.

Das Buch ist in der Ich-Form abwechselnd aus der Sicht von Ava und der von Jaden geschrieben, sodass der Leser live dabei ist.
Sehr gelungen finde ich die Kapitelanfänge, die mit jeweils einem Scherenschnittbild versehen wurden und dem Schriftzug von Ava bzw. Jaden. So ist sofort klar, wessen Sicht gerade geschildert wurde.

Das Buch ist leider nur 112 Seiten lang, so dass es viel zu schnell zu Ende geht und man als Leser hilflos und bettelnd nach dem Folgeteil dasteht.
Man muss die Protagonisten loslassen, wo man sich gerade erst mit ihnen angefreundet hat. Ich habe sie sehr gern begleitet und musste sie in ihrer größten Not loslassen ... bis zum nächsten Teil.

Ich würde denken, man sollte schon den 2. Teil zur Hand haben, wenn man mit diesem hier anfängt.
Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.