Zum Träumen und Schmunzeln mit einer herrlichen Brise Nordseeluft

Die Liebe gibt Pfötchen - Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen
von Petra Schier

Ein weiteres romantisch-amüsantes Abenteuer erwartet uns im vierten Band der Lichterhaven-Reihe von Petra Schier. Eine romantische Reihe, in der Hunde eine zentrale Rolle auf dem Weg zum Glück spielen. Man kann das Buch gut ohne Vorwissen lesen, da jedoch Personen und Hunde aus anderen Romanen wiederholt vorkommen, macht das Lesen der Reihe in der richtigen Reihenfolge am meisten Spaß.

Torsten ist nach diversen Stationen in der Welt in Lichterhaven endlich angekommen und hat sich hier mit seinem Halbbruder den langehegten Traum einer Weft für Holzboote  erfüllt. Und seit er auf Martina getroffen ist, hat er einen weiteren Traum von Familie und Liebesglück. Doch die hübsche Witwe scheint noch nicht bereit für eine neue Liebe. Nachdem Torsten sich lange zurück gehalten hat, nimmt er sich eines Tages endlich den Mut, um es bei Martina zu probieren -  ihr ungarischer Hirtenhund Capone scheint ihm dabei tatkräftig beizustehen.

Petra Schier hat einen gefühlvollen Roman geschrieben über die zweite Liebe, nachdem man die erste auf tragische Weise verloren hat, das man sich öffnen muss für neue Chance. Dabei hat sie mit Martina Claussen eine starke Frau geschaffen, die sich für ihre Familie und das Familienschwimmbad aufopfert. Sie hat alleine das Unternehmen aufgebaut, kümmert sich um Familie und Haushalt und gönnt sich selbst wenig. Da kommt Torsten gerade recht, der ihr unterstützend und verständnisvoll zur Seite steht. Er ist tierlieb, hilfsbereit und sympathisch durch und durch. Doch Martina kämpft mit Selbstzweifeln und Minderwertigkeitskomplexen. Torsten muss wirklich all seine Geduld aufbringen, um Martinas Herz zu erobern. Petra Schier verzaubert uns dazu wieder mit herrlichen Beschreibungen von der Nordseeküste und dem zauberhaften fiktiven maritimen Städtchen Lichterhaven, welches man zu gerne einmal besuchen möchte. Mitreißend und gefühlvoll zugleich beschrieben, träumt man sich in die Geschichte und hat zudem Urlaubsgefühle. Die Charaktere sind glaubhaft, lebensnah und charmant; haben dazu noch Ecken und Kanten. Man könnte ihnen auch im richtigen Leben begegnen. Zusätzlich bezaubert Capone mit seinen ganz eigenen Hundegedanken, die sicherlich jeden Leser zum Schmunzeln bringen. Als Sahnehäubchen ist das Buch neben jeder Menge Humor auch mit der nötigen Portion Erotik gewürzt, sodass das Lesen ein einziger Genuss ist.

Die LIebe gibt Pfätchen ist ein weiteres zauberhaftes Buch von Petra Schier, die ihre Leser in Urlaubsstimmung versetzt und zum Träumen bringt. Mit viel Humor und Feingefühl finden hier zwei weitere Herzen aus Lichterhaven zusammen und man möchte den Ort, die Personen und Hunde gar nicht so schnell wieder verlassen. Absolute Wohlfühllektüre!