Zum Traumkörper gibt es keine Abkürzung

Das Coach-Eddy-Training - Eva Stammberger, Edem Galley

Das Coach-Eddy-Training
von Eva Stammberger Edem Galley

Für einen Traumbody muss man hart arbeiten. Dass es zu einem Traumkörper keine Abkürzung gibt, macht Coach Eddy gleich klar. Aber mit dem richtigen Timing bei Ernährung und Routine im Training kann es gut gelingen.
So lauten seine drei Ernährungstipps für den Muskelaufbau: regelmäßig snacken, hohe Energiedichte und das richtige Essen. Dazu liefert er gleich die passenden Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie für seine 5 Snackfavoriten. Die Gerichte sind einfach, die Zutatenliste ist überschaubar, sodass selbst mein fast 16-jähriger Sohn keine Probleme mit dem Zubereiten hatte. Besonders angetan haben es ihm die Fitness-Frühstückmuffins.
Das Buch hatte sich mein Sohn gewünscht und so beziehe ich mich bei meiner Rezension vor allem auch auf seine Bewertung.
Die einzelnen Übungen sind gut erklärt und mit Fotos visualisiert. Allerdings zieht hier mein Sohn gerne noch YouTube-Videos heran. Das 12-Wochen-Programm, das in 3 Blöcke unterteilt ist, hat er weitgehend durchgezogen, wobei er, auf Grund seines niedrigen Alters auf Hanteln etc. verzichtet und nur mit dem Eigengewicht gearbeitet hat. Nichtsdestotrotz konnte mein Leistungssport betreibender Sohn noch viele hilfreiche Anregungen aus diesem Trainingsbuch ziehen. Eine gewisse Grundfitness und Affinität für den Sport sehe ich aber schon als Voraussetzung, um mit Hilfe des Coach-Eddy Trainings seinen Traumbody zu erreichen. Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Trainingsprogramm, sympathisch vermittelt von Coach Eddy.