Rezension

Zum Verlieben

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Bewertet mit 5 Sternen

Audrey hat eine dermaßen schlechte Beziehung zu ihrer (reichen) Mutter, dass sie unbedingt einen Job braucht, selbst wenn sie zu dem, was sie tun soll, gar kein Talent hat. Nach zwei abgebrochenen Studiengängen hat sie Köchin gelernt und arbeitet nun für einen Konzern, allerdings nicht in der Küche. Nun soll sie nach Vermont fahren, um Lebensmittel direkt bei den örtlichen Farmern zu kaufen.

Gleich auf der ersten Farm trifft sie Griffin, einen ehemaligen Kommilitonen, mit dem sie schon mal das Bett geteilt hat. Entsprechend knistert es, als sie sich so unerwartet gegenüber stehen.

Audrey hat große Probleme, die Lebensmittel zu bekommen, die sie braucht, deshalb verbringt sie mehr Zeit in Vermont als geplant und damit auch mehr Zeit mit Griffin und seiner Familie.

Der Autorin gelingt es, die beiden Hauptfiguren innerhalb weniger Seiten so vorzustellen, dass sie einem ans Herz wachsen. Die Kapitel werden abwechselnd aus den Perspektiven der beiden erzählt, sodass die Leserinnen immer ein wenig mehr wissen als die Protagonisten.

Doch in dem Buch gibt es weitere Figuren, die einem im Laufe der Zeit ans Herz wachsen. Alle haben ihre Probleme, alle haben ihre Ecken und Kanten, aber auch liebenswürdige Seiten. Gelegentlich werden die Sexszenen relativ explizit beschrieben.

Insgesamt erzeugt das Buch Spannung und ein fröhliches Gefühl. Es ist humorvoll geschrieben, lässt sich sehr flüssig lesen und macht Lust auf mehr, eine perfekte Sommerlektüre.