Zum Verlieben schön

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Mit Büchern von Colleen Hoover liegt man einfach nie falsch. Und das trifft auch bei diesem Auftakt einer Reihe mal wieder zu.
Nachdem ihr Vater plötzlich verstorben ist, zieht Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel nach Ypslanti. Dort trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Will und man kann durchaus von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Doch dem jungen Glück steht vieles im Weg.

Colleen Hoover schafft es einfach immer wieder, unerwartete Wendungen in ihre Bücher einzubauen die einfach dazu führen, dass man süchtig von der Geschichte wird und sich einfach nicht losreißen kann. Will ist einfach herzerwärmend. Seine Eltern sind gestorben und er musste mit 19 die Rolle des Vaters für seinen kleinen Bruder Caulder übernehmen. Er ist einfach unfassbar lieb und fürsorglich, steht aber trotzdem mitten im Leben, ist klug und weiß, was er will. Layken dagegen hat starke und schwache Momente. Einerseits ist sie total stark und tapfer, andererseits läuft sie aber auch gern vor ihren Problemen weg.
Sehr schön finde ich auch die Einbindung von Wills Hobby- Poetry Slam. Man taucht in den wundervollen Gedichten ab und spürt die Emotionen. Der Schreibstil liest sich wie immer flüssig und die Geschichte ist bis zur letzten Seite spannend und nicht komplett vorhersehbar. Denn das ist der Clou von Colleen Hoover
: man meint immer zu glauben, wie es weitergeht, doch an so vielen Stellen kommt es anders als erwartet.

Absolut empfehlenswert!!!