Rezension

zum verlieben und tanzen schön

Carls Tango - Monika Detering

Carls Tango
von Monika Detering

Bewertet mit 5 Sternen

Eine absolut lesenswerte Kurzgeschichte über das Verlieben und Tango tanzen!!

Das Cover passt zum Thema des Tangotanzes. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und liest sich flüssig. Ein auktorialer Erzähler beschreibt die Handlung aus Sicht von Carl. Die Handlung ist zum mitfiebern und träumen, wie ein richtig guter Film mit Liebe und Drama. Tanzen kann das Leben verändern und macht Menschen selbstbewusst – kann ich selbst nur zustimmen. Diese Kurzgeschichte rührt zu Tränen und macht Lust selbst Tango zu lernen und zu tanzen.

Die Kategorie Liebe passt, auch wenn es mehr als diese ist. Carl Hertzsprung ist um die 50 Jahre alt und verliebt sich beim Tango lernen. Ob es ein Happy End gibt oder nicht möchte ich nicht verraten. Ich habe auf jeden Fall mitgefiebert.

Die bisher schönste und  beste Kurzgeschichte die ich gelesen habe, ein klasse booksnack für Jung und Alt. Absolute Lese- und Kaufempfehlung für ca. 15 Minuten Lesevergnügen.