Rezension

Zum weinen schön

Gefährten - Michael Morpurgo

Gefährten
von Michael Morpurgo

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kann nur sagen ein Wunderschönes und Herz ergreifendes Buch. Nach dem ich den Film gesehen habe musste ich natürlich auch direkt das Buch lesen. Ich bin nicht nah am Dam gebaut, aber hier liefen die Trennen echt in strömen. Da lernst man erst mal was Freundschaft wirklich ist und das sie alles überwindet, sogar eine so lange Trennung die durch Krieg, Tot und Leid führt.

Bei der Trennung von Albert und Joe hatte ich schon einen Klos im Hals und als er dann auch noch sagte: Ich werde dich finden mein Freund. Da wurde mein Klos noch größer. Und im laufe des Buches wurde der Klos immer und immer größer, bis es um mich geschehen ist und mir die Trennen fließten. Bei dem Film war es sogar noch schlimmer :D

Am Schluss liefen sie immer noch. Und sie liefen uunnd liefen.

Daran merkte man wirklich das Freundschaft und Liebe egal was für eine Liebe alles überstehen kann wenn man es denn wirklich will!!!