Zum Wohle des Kindes

Unter dem Kreidekreis - Regina Reichart-Corbach

Unter dem Kreidekreis
von Regina Reichart-Corbach

Maria Quest, verheiratet, 2 Kinder - Emma und Matthias (Matti) areitet als sogenannter Verfahrensbeistand für Kinder bei Trennungen bzw. Scheidungen. Als ihr Sohn Matti eines Tages entführt wird, hat sie einen Verdacht. Sie reist nach Holland um die vermeintliche Entführerein zu stellen. Dabei denkt sie über ihre Situation und ihr vergangenes Leben nach.
Derweilen meldet sich Matti bei Ihnen und unterbreitet seinem Vater einen Vorschlag, den es gilt in die Tat umzusetzen um Vater und Sohn wieder zu vereinen.

Ein tief gehender Roman, wo am Ende die Kinder die Sieger sind. Wenn man tiefer in die Bedeutung der Zeilen eindringt, ist es wirklich so, dass die Kinder alles wegtragen und verarbeiten müssen, was die Eltern anrichten. Bis zu diesem Buch wusste ich auch noch nicht, wie es sich mit diesem Kreidekreis verhält. Sehr interessant obwohl ich viele Romane aus dem Mittelalter lese.
Ich gebe keine volle Punktzahl, da einige Fehler sich eingeschlichen haben und zum Teil halbe Sätze 2x hintereinander waren.