Zum wohlfühlen!

Gesunde Wohlfühlküche - Lisa Hauser

Gesunde Wohlfühlküche
von Lisa Hauser

"Gesunde Wohlfühlküche - kochen mit der Kraft der Kräuter und Gewürze" von Lisa Hauser aus dem Löwenzahn Verlag

Hier gibt es nicht nur Rezepte, hier erfahre ich viele interessante Sachen über "Clean Eating", glutenfreie, Low-carb-Kost! 50 Rezepte ganz nach Hippokrates: "Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!"
Es fängt also schon vor dem Kochen an. Wie sammle ich richtig und wie verarbeitet man die Zutaten? Welche Inhaltsstoffe haben die Heilkräuter und Gewürze? Dabei stößt man auf Gerbstoffe oder Flavonoide.
Das Buch ist unterteilt in Frühstück, Vorspeise, vegetarische & vegane Hauptspeisen, Hauptgerichte mit Fleisch, Hauptgerichte mit Fisch und Nachspeisen. Die Fotos sind großartig und machen Appetit auf mehr.

Einzig die Rezepte sind doch fast alle sehr "exotisch" und ich muss die Zutaten schon gezielt suchen, die finde ich nicht so einfach in meinem Supermarkt.

Cover: Eine sehr schön lächelnde Lisa mit Salat.
Schreibstil: Bewundernswert, wie Lisa es schafft, die vielen Zutaten in kurze, knappe, aber dennoch ausreichend erklärte Rezepte zu verpacken!

Besonders toll fand ich, dass neben dem Rezept immer etwas interessantes, wichtiges und wertvolles über die verwendeten Kräuter stand. "In mir steckt", "Das Beste an mir" und "Ich helfe Dir bei" sind großartige Hilfen, bleiben im Gedächnis - dies ist für mich fast das Beste am Buch!
Auch wenn mir und meiner Familie nicht alle Rezepte zusagten, finde ich das Buch einfach zum Wohlfühlen. Wir haben einiges einfach spontan geändert oder weggelassen und schon waren alle zufrieden