Zur Abwechselung mal ein sexy Präsident

Mr. President - Macht ist sexy - Katy Evans

Mr. President - Macht ist sexy
von Katy Evans

INHALT:
Charlotte ist als Tochter eines Senators die Nähe zum Präsidenten und den mächtigen Männern der Politik gewohnt. Daher hat sie sich geschworen, niemals das Pflaster der Politik zu betreten. Doch als 11 jährige gab sie dem Sohn des damals amtierenden Präsidenten ihr Wort, ihm bei seinem Wahlkampf zum Präsidenten zu unterstützen.

11 Jahre später fordert er dies ein und Charlotte ahnt, dass die Zusammenarbeit mit ihrem großen Schwarm schwer werden wird, denn Matt Hamilton bezaubert nicht nur die Massen.

FAZIT:
Auf geht es ins Weiße Haus. Nach Erscheinen musste ich das ebook allerdings erst einmal beiseite legen, da ich kurz vorher "Der Präsident" von Sam Bourne gelesen hatte und dies zu einem komischen Kopfkino führte. Denn hier ist der zukünftige Präsident sehr sexy und charmant und das unterscheidet sich ja doch sehr von dem aktuellen Präsidenten, der sich in den Medien eher durch negative Schlagzeilen bemerkbar macht und in dem Thriller thematisiert wird.

Den US Wahlkampf nun mit erotischer Handlung zu untermalen, hat durchaus für Abwechselung gesorgt. Die Anzahl der erotischen Szenen war mir jedoch im Verhältnis zur Handlung stellenweise etwas zuviel.

Charlotte ist eine sympathische Heldin, die versucht ihren Prinzipien treu zu bleiben. Auch Matt, hat durch seine Vergangenheit große Ziele. Doch die Anziehungskraft macht es beiden schwer und man leidet mit ihnen mit.

Das Buch hat auf den ersten Seiten eine Playlist (die ja derzeit sehr beliebt sind), die jedoch leider nicht mehr angeführt wird, so dass ich mich gefragt habe, warum diese kommentarlos in das Buch eingefügt wurde.

Das Buch beginnt mit dem Moment der Wahlauswertung. Der Leser erfährt von Charlottes Ängsten und zerplatzten (?) Träumen und erfährt dann in den folgenden Seiten, wie die beiden gegen ihre Liebe ankämpften. Tja, und dann endet es wieder bei der Wahlauswertung.....

Vom Schreibstil hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde natürlich zum Folgeband "Mr. President - Liebe ist alles" greifen, wenn er den 2018 erscheint. Das ist natürlich eine lange Zeit, denn das Buch endet schließlich  mit einem Cliffhanger und wird die Lösung wohl im finalen zweiten Band beinhalten. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.