zurück?

Zurück auf Gestern - Katrin Lankers

Zurück auf Gestern
von Katrin Lankers

Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort unsterblich – ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel steht

Das Buch hat mich auf Grund des Covers einfach angesprungen. Ich lebe diese Farben.
Und mit Zeitreisen kann man bei mir eigentlich auch nichts falsch machen.
Im Laufe des Buches habe ich mich aber einfach oft zu alt gefühlt für diese Geschichte. Es waren mir einfach zu viele, für mich langweilige Mädchenprobleme. Klar man könnte fragen warum ich als Erwachsene auch ein Jugendbuch lese, aber ich mag Jugendbücher. Und viele sind ja auch durchaus für ältere Leser. Dieses Buch würde ich aber keinem erwachsenen empfehlen sondern wirklich Jugendlichen bis vielleicht 16 Jahren.
Für mich wurde es leider erst auf den letzten Seiten spannend.
Lediglich der Schreibstil von Katrin Lankers hat mir eine große Freude bereitet.
Leicht, flüssig zu lesen und bildlich beschrieben.
Ich möchte auch gar nicht mehr dazu sagen, da das Buch an sich nicht schlecht war, nur eben nicht für mein Alter gedacht.

Fazit:
Ein schönes Buch über Freundschaft und Vertrauen für die jungen Leser.