Zurück im Internat Tannenberg

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2 -

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2
von Lisa Brenner

Ein toller zweiter Band

Das Cover ist wieder sehr gelungen - auch wenn Tim etwas mürrisch dreinblickt. Aber umso freundlicher schaut Molle aus. Ich mag die verschiedenen Farben des Covers sehr. Sie harmonieren sehr gut miteinander.

Oje. Der Klappentext hört sich für Piet nicht gut an. Es ist sehr verständlich, dass seine Gefühle ihn überfordern. Ob er sich und seine Gefühle akzeptiert und ihnen nachgibt?
Ich freue mich schon das Internat Tannenberg erneut zu besuchen. Wer kommt mit?

Wir treffen in diesem Band auf alle bereits bekannten Charaktere, lernen aber auch neue tolle Charaktere kennen.

Meine Meinung
Ich habe mich schon sehr darauf gefreut den zeiten Band „Grün & Gold – Liebe in allen Farben 2“ von Lisa Brenner aus dem dtv Verlag zu lesen. Der Schreibstil ist weiterhin altersgerecht, sowie angenehm locker und flüssig zu lesen.

Die Illustrationen wurden auch in diesem Band wieder von der Autorin selbst gezeichnet. Ich persönlich finde die Illustrationen sehr schön, ausdrucksstark und detailliert, wodurch es Freude bereitet die Bilder anzuschauen.

Auch in diesem zweiten Band liegt wieder eine Illustration DIN A5 bei, die sehr schön und absolut gelungen ist. Zu sehen sind Molle und Tim, wie sie gemeinsam im Zimmer chillen. Man erkennt sofort, dass es den beiden in diesem Augenblick sehr gut geht.

Auf dem Innendeckel ist erneut ein sehr schönes Bild der Clique zu sehen. Es ist Herbst, was man sehr gut an den Farben erkennen kann. Das Bild zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und ich freue mich schon darauf, dass der Herbst bei uns Einzug erhält.

Jedes Kapitel beginnt mit einer großen Illustration über eine komplette Seite.

Am Ende des Buches gibt es erneut die Vorstellungen von neuen Charakteren.

Mein Fazit
Mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten und hätte am liebsten noch weitergelesen. Von mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung.

Tim tut mir sehr leid. Dass er von seinen Eltern auf das Internat abgeschoben wurde kann er einfach nicht verkraften. Hoffentlich gibt er den Schülerinnen und Schülern im Internat eine Chance, sich endlich mit ihm anzufreunden.

In diesem Band erfährt man auch zum ersten Mal etwas über Lukas.

Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, sondern müssen der Reihe nach gelesen werden. Dieses Buch beginnt mit Kapitel 4. Es erzählt als da weiter, wo der erste Band geendet hat.

Erneut eine sehr schöne Graphic Novel, die Lust auf mehr macht.

Der dritte Band soll am 13.02.2025 erscheinen.