zurück in die Schulzeit

Warum Pechvögel fliegen können. - Jasmin Whiscy

Warum Pechvögel fliegen können.
von Jasmin Whiscy

Manu ist 15 Jahre alt und ein Pechvogel durch und durch,deswegen bekommt sie den Aushilfsschutzengel Janiel an ihre Seite.
Janiel ist eigentlich ein Musikengel und so gar nicht gemacht für diese Mammut Aufgabe,somit beginnt das Chaos...

Meinung:
Der Schreibstil und die Aufmachung des Buches sind definitiv nicht gewöhnlich aber sehr gut gemacht.
Man wird beim Lesen in seine eigene Schulzeit zurück versetzt und fiebert mit Manu mit,die sich mit alltäglichen Problemen eines Teenagers rumschlägt,wie zum Beispiel Freundschaft und Liebe.
Manu ist einem von Anfang an symphatisch,nicht nur den Namen teilen wir,sondern auch das ein oder andere Fettnäpfchen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz,musste ich an folgender Stelle wirklich lau los lachen:
"Du standest knallhart auf meiner Kloschüssel-auf einem Bein- und hast Atemlos von Helene Fischer pausenlos durchgesungen"
Folgender Satz regt zum nachdenken an:
"Es ist nicht wichtig,was mir passiert,sondern wie ich damit umgehe"

Fazit:
Ein gelungenes Jugendbuch,was einen zum Lachen und teilweise auch zum verzweifeln bringt.