Rezension

zurück in die Vergangenheit

Ayla und der Clan des Bären - Jean M. Auel

Ayla und der Clan des Bären
von Jean M. Auel

Bewertet mit 5 Sternen

historische Romane gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.. so historisch , dass sie jedoch in der Steinzeit spielen schon weniger..

Eines Der Bücher von genau diesen ist die Ayla Reihe...gute 600 Seiten auf denen kleine Schrift gequetscht ist bieten schon ein bissl längeres Lesevergnügen , zumindest für mich, da ich ein absoluter Langsamleser und Geniesser bin.

Die kleine Ayla wächst einem sofort ans Herz und man begleitet sie von Klein auf im Laufe dieser Reihe durch ihr Leben...  Ayla ist nicht wie andere Neandertaler.. sie scheint eher vom Optischen her wie ein Mädchen aus der neueren Zeit und genau dies macht ihre Geschichte so interessant...

Ein Buch in einer Zeit, die vielen von uns eher unbekannt ist, aber uns doch zeigt in welchem Reichtum und Überfluss wir heute Leben...ein Buch welches trotz seiner tollen Story auch im Nachhinein noch sehr zum Nachdenken anregt und uns ein anderes Bild von vielen Dingen vermittelt

Die Autorin hat wunderbar recherchiert und selbst an Trainings teilgenommen um sich besser in die damalige Zeit hineinversetzen zu können ....wunderbar umgesetzt :)