Zurück in Fool´s Gold

Was nicht passt, wird küssend gemacht - Susan Mallery

Was nicht passt, wird küssend gemacht
von Susan Mallery

Was ist das schöne, an Romanreihen, die nicht immer wieder den Ort oder die Personen wechseln? Genau, man fühlt sich jedes mal willkommen. So ging es mir auch wieder in Fool´s Gold. Mehrere Romane lang konnte ich mich schon einlesen in diese kleine zauberhafte Stadt, die das große Problem von Männermangel hat/hatte.

Viele Personen sind schon bekannt, meist sympathisch und ihre Geschichten haben mich mitgerissen. Gerade das wiedersehen mit ihnen ist immer wieder eine große Freude.

Sehr schön finde ich auch, dass die Hauptprotagonistin “Nevada” dieses Teiles schon öfters aufgetaucht ist und somit viel näheres über sie bekannt ist. Dies gilt zwar nicht für ihren Partner Tucker, welcher frisch nach Fool´s Gold kommt, aber das macht nichts. Er ist gleich recht sympathisch, wobei man ihm während des Lesens gerne manchmal eine in den Bauch boxen möchte.

Seite um Seite verfliegt nicht nur mit der Liebesgeschichte der beiden, sondern wir erleben auch wie die kleine Stadt wächst, wie sich andere Paare entwickeln, die wir schon begleitet haben. Aber auch erfahren wir über eine andere wichtige Frau des Ortes ihr großes Geheimnis.

Diese Mischung aus Romanze, Liebe, Freundschaft, Familie eingebunden in einen kleinen Ort macht den besonderen Reiz aus immer wieder zurückzukehren. Verbunden mit Humor, Leidenschaft und Wut und außergewöhnliche Charaktere, lässt Susan Mallery einen auf eine vergnügliche Reise gehen. Vor allem, wenn man nicht alles Bierernst nimmt und nicht erwartet einen realitätsnahen Roman zu lesen, sondern lieber träumen möchte ist man mit diesem Buch gut ausgerüstet.

Nachdem ich ein großer Fan diesesr Reihe bin, freue ich mich natürlich, dass er 2014 auch weiter geht. Bis Mitte des Jahres dürfen wir uns auf drei weitere Geschichten aus Fool´s Gold freuen:

Was sich neckt, dass küsst sich
Stille Küsse sind tief
Der Schönere gibt nach

Danach geht es dann erstmal mit älteren Romanen von Susan Mallery weiter

Pleiten, Pech und Prinzen erschien im Original 1998 und wird nun im Juli, das erstemal in deutsch.

Außerdem erscheint aus der “Dream Wedding”-Reihe im September Jägerin des verlorenen Schätzchens