zurück in fool´s gold

Der Schönere gibt nach - Susan Mallery

Der Schönere gibt nach
von Susan Mallery

Willkommen zurück in Fool´s Gold. Der Stadt, in der bis vor kurzem absoluter Frauenüberschuss bestand. Gut, es gibt immer noch mehr Frauen als Männer, aber so langsam füllen sich die Testosterongesteuerten Reihen.

Nicht erst gerade eben, sondern vor einiger Zeit konnten wir die taffe Feuerwehrfrau Charlie kennen lernen und auch einen Einblick in ihre Vergangenheit werfen. Nun will sie sich dran machen, ein paar alte, aber große Wunden zu schließen und dazu braucht sie einen Mann. Wer könnte sich da fast besser dazu eignen als Clay, der erst vor kurzem zugezogen ist? Ok, er war ein Hinterteilmodel, aber wer hat schon was gegen einen gutaussehenden Mann.

Wer nun sagt: Das Ende ist vorhersehbar, ja das ist es. Aber das ist ja auch nicht der Grund warum ich es liebe in die Geschichten von Susan Mallery einzutauchen. Sie hat eine unglaublich schöne Art und Weise die Protagonisten ihren Weg finden zu lassen. Diesmal haben wir sehr viele Einblicke in die Gefühlswelt erfahren. Vertrauen finden, sich fallen lassen; zulassen, dass jemand anderes im eigenen Leben was zu sagen hat; vergangenes bewältigen. Fast Alltagsthemen, und doch wer stellt sich dem schon gerne? Vor allem gefällt mir sehr gut, dass alles nicht nur einseitig zu sehen ist, sondern mehrere Perspektiven.

Jedoch sind es natürlich nicht nur die beiden, die zwar den meisten Raum einnehmen, aber nicht alleine im Ort sind. Jeder der die Reihe kennt, wird viele Bekannte wieder treffen, weiter an ihrem Leben teilhaben können und sich einfach wohlfühlen. Ein paar neue Gesichter tauchen auch auf, und es darf sich jetzt schon auf den nächsten Teil gefreut werden.

In ein paar Tagen erscheint „Drei Küsse für Aschenbrödel“, und im Februar geht es gleich weiter.