Rezension

Zurück in Island

Nordlicht, Band 02 - Karin Müller

Nordlicht, Band 02
von Karin Müller

Bewertet mit 5 Sternen

Elin kann es nicht erwarten nach Island zurückzukehren. Nacht für Nacht träumt sie von Kári – oder mit ihm? Der geheimnisvolle Junge und ihr geliebtes Pferd Ljósadís lassen sie nicht los. Als es dann endlich soweit ist und sie mit ihrer Mutter und ihrer besten Freundin in Island eintrifft, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, denn Kári ist nicht das, was Elin erwartet hat.

Im zweiten Band erfährt der Leser endlich, wer Kári wirklich ist und worum es geht. Mystisch, spannend und romantisch entfaltet sich vor dem Leser Island in all seinen Facetten. Von der ersten Seite an taucht man in die Geschichte ein und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. So wie die Protagonistin Elin wird der Leser von den Ereignissen überrollt, mitgerissen und überrascht. Was als romantisches Pferdeabenteuer beginnt entwickelt sich von Seite zu Seite zu einem komplexen, magischen Abenteuer mit Tiefgang. Schon als Leser verfällt man dem Zauber Islands und möchte noch viel mehr über das Land, die Leute, die Kultur und Sprache sowie seine Mythen und Sagen erfahren.

Ein großartiges Pferdeabenteuer mit einem Hauch Mystik, das den Leser von Anfang an verzaubert. Jedem, der Pferdebücher liebt sei diese Trilogie wärmstens ans Herz gelegt.