Zurück in Redwood

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
von Kelly Moran

Ich habe die Redwood Love Reihe unglaublich gerne gelesen und habe mich daher sehr gefreut, dass wir mit zwei Büchern nach Redwood zurückkehren dürfen. "Es beginnt mit einem Lächeln" ist der erste Teil der Spin-off Reihe.

Ich bin wieder richtig gut in das Buch gestartet und habe mich in Redwood direkt wieder wohlgefühlt. Man trifft bekannte Charaktere, aber dennoch steht die Geschichte von Ella und Jason absolut im Vordergrund.
Ella fand ich mit ihrer Schüchternheit und Verletzlichkeit sehr sympathisch. Sie ist sehr schüchtern und zurückhalten, aber ihr Humor macht dabei vieles wieder wett. Jason ist absolut nicht auf den Mund gefallen und auch ihn fand ich sehr sympathisch. Auf den ersten Blick passen die beiden eigentlich gar nicht zusammen, aber trotzdem ergänzen sich die beiden perfekt und haben mich verzaubert.

Die Vergangenheit von Ella hat mich sehr berührt und erklärt vieles in ihrem Verhalten. Das Drama hält sich in Grenzen, was ich sehr positiv fand. Ich fand allerdings auch, dass die Geschichte oft ein wenig kurz geraten ist und nur an der Oberfläche gekratzt hat, da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Besonders zum Ende hin wurde bei der Liebesgeschichte nochmal der Turbo eingelegt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf den zweiten Teil von Redwood Dreams.