Zurück ins Leben

Laufe Lebe Liebe - A. D. Wilk

Laufe Lebe Liebe
von A. D. WiLK

ein berührender und tiefgründiger Roman

"Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?" - soweit der Klappentext.

Andrea Dorothea Wilk, Jahrgang 1983, glücklich mit Mann, Sohn und Kater, schreibt, seitdem sie es gelernt hat. 2018 hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht, "Wenn du wieder gehst". Nach "Nur für diesen Moment" ist "Laufe Lebe Liebe" ihr dritter Roman.(Quelle: amazon und Website der Autorin).

Das Cover, von der Autorin selbst gestaltet, passt sehr gut zum Inhalt.

A.D. Wilk schreibt einen klaren, angenehm zu lesenden und flüssigen Stil. Sehr schnell hat mich der Roman in seinen Bann gezogen. Welches Geheimnis verbirgt Ella, die nach einem schweren Verlust 8 Jahre durch die Welt reist? Was verbindet sie mit Milly? Nach und nach beantwortet die Autorin diese Fragen. Die Charaktere sind durchgehend sehr authentisch und lebendig beschrieben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, was sehr gut durchdacht ist.

Das Thema des Romans ist Schuld, der Umgang damit und dass nicht immer alles so ist, wie man selbst glaubt. Dies beschreibt A.D. Wilk absolut glaubwürdig und nachvollziehbar.

Fazit: ein berührender und tiefgründiger Roman