Zurück ins Leben

Break my Silence - Danara deVries

Break my Silence
von Danara DeVries

Gefühlvoll und sensibel erzählt

„Break my Silence“ gehört zur erfolgreichen Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll.

Enni hat sich nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht völlig zurückgezogen. Menschen machen ihr seitdem Angst und sie versteckt sich die meiste Zeit in ihrer kleinen Wohnung in Hamburg. Nur nachts traut sie sich auf die einsamen Straßen. Bei einem nächtlichen Besuch im Waschsalon trifft sie auf Jaxon, der ebenfalls die Ruhe der Nacht bevorzugt. Ganz langsam schafft es Jaxon, Enni aus ihrer selbst gewählten Isolation herauszulocken. Enni öffnet ihr Herz und fasst Vertrauen zu ihm. Dabei hat er jedoch einen wichtigen Teil seines Lebens verschwiegen.

Die Sports Romance Reihe überrascht immer wieder mit neuen Autorinnen und neuen tollen Geschichten. Diesmal werden sehr ernste Themen angesprochen, die im Buch auch relativ ungeschönt dargestellt werden.

Die vorher lebensfrohe Enni ist schwer traumatisiert und versucht durch Ignorieren und Vermeiden ihre schrecklichen Erlebnisse zu verdrängen. Das funktioniert nicht wirklich gut, aber sie sieht keinen anderen Weg.

Jaxon ist fasziniert von der zurückhaltenden Frau und findet instinktiv genau die richtige Taktik, ihren Schutzpanzer aufzubrechen. Seine Bemühungen sind unglaublich süß und gehen echt ans Herz. Die Beziehung der beiden ist sehr gefühlvoll und authentisch beschrieben. Bei aller Tragik gibt es jede Menge Humor, der die beiden auszeichnet und der für Leichtigkeit in der Geschichte sorgt. Die Annäherung von Enni und Jaxon lässt die Autorin Danara deVries ganz behutsam und nachvollziehbar von statten gehen.

Jaxon hat selbst ernsthafte Probleme, mit denen er zu kämpfen hat und wo Enni eine große Hilfe sein könnte. Obwohl eigentlich aus Ennis Perspektive erzählt wird, kommen Jaxons Beweggründe und Emotionen gut heraus. Dadurch kann man sich schnell in beide Figuren hineinversetzen. Ich mag den Schreibstil und ebenso konnten mich die Charaktere im Buch voll überzeugen.

Auch dieser Teil der Reihe ist absolut lesenswert und bekommt von mir sehr gern eine Empfehlung!