Zurück nach Hollyhill

Zurück nach Hollyhill
von Alexandra Pilz

Emily bekommt von ihrer Verstorbenen Mutter einen Brief hinterlassen in dem sie von einem  Dorf Namens Hollyhill schreibt. Sie soll dort hinreisen um ihre Herkunft herauszufinden.
Nach reichlichen Überlegungen entscheidet sie sich dafür und macht sich auf, nach dem Dorf zu suchen. Denn auf der Landkarte hat sie nichts darüber gefunden. Mit dem was sie dort erwartet hat sie allerdings nicht gerechnet....und ich auch nicht ;)

Das Cover ist wirklich toll weshalb ich an diesem Buch auch nicht vorbeigehen konnte. Der Klappentext hat dann sein übriges getan und ich hab es mitgenommen.
Richtig warm wurde ich mit dem Buch aber nicht. Und auch mit Emily nicht so wirklich.
Das Buch hat es leider nicht geschafft mich zu fesseln. Der Einstieg in das Buch war eigentlich echt Super. Die Dialoge haben auch Spaß gemacht und einen zum Schmunzeln verleitet. Allerdings wurde es zur Mitte hin etwas chaotisch sodass ich Probleme damit hatte der Geschichte zu Folgen. Zum Ende hin baute sich die Spannung auf und blieb auch bis zur letzten Seite. Die Charaktere fand ich ein bisschen blass. Sie werden mir wohl nicht lange in Erinnerung bleiben.

Die Geschichte war alles in allem eigentlich okay. Die Umsetzung dagegen konnte
mich leider nicht sehr überzeugen

Kommentare

buchleserin kommentierte am 08. November 2013 um 14:18

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch.