Rezension

Zurück nach Paris 1954

Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain

Ein Tropfen vom Glück
von Antoine Laurain

Bewertet mit 4.5 Sternen

Vier Personen trinken nach einem Einbruchversuch zur Beruhigung eine Flasche Wein aus dem Jahr 1954. Am nächsten Tag ist nichts mehr wie es war und den Vieren wird klar, das sie im Jahr 1954 gelandet sind...

"Ein Tropfen vom Glück" ist ein Roman von Antoine Laurain und spielt in Frankreich. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man empfindet beim Lesen  das typische Frankreichflair .Die Namen, die Umgebung, die Beschreibungen, die ab und an eingeflochtenen französischen Begriffe....alles versetzt einen nach Frankreich.
Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag Zeitreisegeschichten und ich finde das Paris 1954 auch sehr interessant.
Die Charaktere sind sehr verschieden und sympathisch. Drei Franzosen und ein Amerikaner haben alle eine Verbindung in die Vergangenheit. Sie treffen Urahnen von sich und erleben seltsame Dinge. 
Ich habe mich beim Lesen total wohlgefühlt. Das Buch kann ich gerne weiterempfehlen !