Zurück zum Anfang

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld
von Chriz Wagner

Zum Inhalt:

Bisher waren die ersten beiden Bände ja wirklich eher alleinstehende Geschichten, die den Charakter Simon ein wenig vorgestellt haben, ohne die Unsterblichkeit und deren Ursprung so richtig zu thematisieren. Auch der angekündigte zweite Charakter hat irgendwie die ganze Zeit noch gefehlt.

Ich kann nur sagen: Die Zeichen der Schuld geht ganz zum Anfang von Simons Geschichte und lässt den Leser hautnah miterleben, wie Simon feststellen muss, dass er unsterblich ist. Wahnsinnig spannend. Auch der zweite wichtige Charakter wird eingeführt!

Natürlich fehlt noch immer der richtige Durchblick; wir sind ja auch erst bei Band 3 der Reihe. Aber dieser Band hat mir wieder auf seine ganz eigene Art sehr gut gefallen. Erneut ist es außerdem dem Autor gelungen mich zu überraschen. Ich hatte eigentlich wieder eine eigenständige Geschichte erwartet. Zugegeben ist sie das bei näherer Betrachtung auch, gleichzeitig jedoch auch nicht, da es zu den Anfängen und Ursprung des Protagonisten geht. Auch dieser Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen.