Zusammen sind wir unendlich

Zusammen sind wir unendlich - Melissa Keil

Zusammen sind wir unendlich
von Melissa Keil

Der Einstieg in das Buch ist mir recht schwer gefallen. Denn Sophia ist durch ihre Krankheit sehr emotionslos. Sie kann die Emotionen der Personen nicht richtig lesen und auch sonst ist sie ein sehr zurückgezogener Mensch. Ihre einzige Freundin, Elsie, will nach der Highschool in die USA gehen, um dort zu studieren und das ist für Sophia natürlich sehr schwer.

Joshua ist ein Hobbymagier und schon seit geraumer Zeit in Sophia verliebt. Und nun will er ihr endlich seine Gefühle gestehen. Aber dabei geht er manchmal etwas subtil vor und weil Sophia es ja nicht so mit Emotionen hat, gibt es so einige witzige Szenen zwischen den beiden.

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch. Es fehlten mir zwar die Bindung zu den Protagonisten und deren Emotionen, aber auf der anderen Seite ist das mit jemanden wie Sophia ja auch gar nicht möglich. Von daher war die Autorin sehr authentisch und hat die Geschichte wunderbar erzählt.

Eine süße und schön erzählte Geschichte. Für meinen Geschmack fehlten leider etwas die Emotionen und eine Bindung zu Sophia konnte ich auch nicht wirklich aufbauen. Dennoch gab es viele schöne und witzige Momente.

4 von 5 Punkten