Rezension

Zusammenfassung aller Teile

Lunapark - Volker Kutscher

Lunapark
von Volker Kutscher

Bewertet mit 3.5 Sternen

In diesem Teil kommt einem Vieles bekannt vor, entweder weil man die anderen Teile alle gelesen hat oder aber die Serie gesehen hat, die viele dieser Elemente aufgegriffen, aber in anderem Kontext verwendet hat.

Eine Leiche wird gefunden, in ihrem Hals steckt ein Glasauge. Alex Reinhold taucht plötzlich wieder auf, sie sucht ihren Bruder. Fritze, der Adoptivsohn von Gereon und Charly, will unbedingt zum Jungvolk und darf auch hin. Charly will wieder arbeiten und geht zu einer Party ihres besten Freundes Guido, doch in der Kanzlei findet eine Razzia statt und alle Gäste werden ins KL gebracht. Und Gereon muss unter seinem ehemaligen Untergeordneteten Gräf ermitteln und leiden. Es geht das Gerücht um, dass die SA, der Teil aus den ehemaligen kommunistischen Nordpiraten, einen Putsch gegen Hitler plant. Und zu guterletzt gibt Johann Marlow auch noch die Lizenz zum Töten...

Ein Großteil des Buches ist diesmal pure Beschreibung und geschichtlicher Abriss des Jahres 1934. Die Handlung kommt gar nicht zu Gange. Doch je weiter man liest, desto mehr geschieht, umso spannender wird es. Also unbedingt weiterlesen.