Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Ernährung

Unsere Nahrung, unser Schicksal - Max Otto Bruker

Unsere Nahrung, unser Schicksal
von Max O. Bruker

Bruker erläutert in seinem umfangreichen, auch für den Laien verständlichen Werk "Unsere Nahrung - unser Schicksal", wie unmittelbar unsere Gesundheit von unserer Ernährung abhängt. Eine Tatsache, die den wenigsten von uns in diesem Ausmaß bewusst sein dürfte.
Durch jahrzehntelange Beobachtung seiner Patienten kommt Bruker zu dem Schluss, dass Auszugsmehle, Fabrikzucker und Fabrikfette die grundlegende Ursache der sogenannten ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten darstellen. In seinem Werk zeigt er außerdem auf, wie der ahnungslose Konsument von der Nahrungsmittelindustrie hinters Licht geführt wird.
Aufgrund der großen Bedeutung diese Werkes vergebe ich definitiv fünf Sterne.Ich muss allerdings zugeben, dass ich einige Probleme mit der Gliederung des Buches hatte. Die vielen Zwischenüberschriften empfinde ich als sehr unübersichtlich,zumindest in neueren Auflagen hätte man dies besser lösen können.
Dennoch: Ein sehr empfehlenswertes Buch, das wirklich jeder lesen sollte, dem seine Gesundheit am Herzen liegt!