Rezension

Zusammenhalt ist das Wichtigste

Vier zauberhafte Schwestern 01 - Sheridan Winn

Vier zauberhafte Schwestern 01
von Sheridan Winn

Bewertet mit 4 Sternen

Die vier zauberhafen Schwestern ist der Auftakt zu einer Reihe, die mittlerweile stolze 10 Bände umfasst und 2020 sogar im Kino zu sehen sein wird.
Eine Reihe die besonders bei Kindern gut ankommen dürfte. Für Erwachsene hat sie meines Erachtens nach zu viele logische Defizite, bietet aber trotzdem süße Unterhaltung für einen gemütlichen Couchnachmittag. Besonders positiv aufgefallen, sind mir vor allem die Werte die das Buch transportiert. Als Beispiel dient der Zusammenhalt der Schwestern, der in diesem Buch groß geschrieben wird und auch Botschaften wie "Übung macht den Meister", bei denen Kinder lernen, das Fleiß ein Grundstein für den Erfolg ist. Ebenso nett, wenn auch plakativ fand ich die Darstellung der Schwestern, deren Namen ebenso wie Haarfarbe und Kleidung auf ihr jeweiliges Element abgestimmt ist. Etwas was Kindern bestimmt gut gefällt.

Fazit:
Eine süße Reihe, die bei Kindern bestimmt sehr gut ankommt und die wirklich kinderfreundlich gestaltet ist.