Rezension

Zutiefst beeindruckend!

Schattenkult - Robert Corvus

Schattenkult
von Robert Corvus

Bewertet mit 5 Sternen

Robert Corvus eigenständiger Roman „Schattenkult“ ist in seinem „Schattenherren“-Universum angesiedelt, zu dem bereits eine Trilogie vorliegt. Die LeserInnen dieser drei Romane dürften also schon mit dem Setting vertraut sein, und erahnen auf welchen Bahnen die Handlung wandelt.

Für mich war es der erste Kontakt – und ein zutiefst beeindruckender.

Was Robert Corvus da kreiert ist zugleich äußerst befremdlich und surreal wie absolut großartig und wunderbar phantastisch jenseits der ausgetretenen Pfade und Klischees.

Das Etikett „Dark Fantasy“ darf hier fungieren, um den Lesern klar zu machen, welch sinistrer Schmaus auf sie zwischen den Buchdeckeln wartet, denn allen, die dafür zu begeistern sind, bietet „Schattenkult“ und wohl auch ganz sicher die „Schattenherren“-Trilogie ein sattschwarzer Lesegenuss.

Meine Wunschliste wurde eben um drei Titel in Großbuchstaben ergänzt ...