Zutiefst erschütternd, spannend und wunderschön!

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Was für ein schönes Buch! "Wind in deinen Segeln" von Jessica Winter ist kein klassischer, platter Liebesroman, sondern die Geschichte zweier Menschen, die beide ein gewaltiges Päckchen zu tragen haben und die erst durch die liebevolle Unterstützung des jeweils anderen eine neue Perspektive für ihr Leben finden.
Emerald und Gabriel sind noch sehr jung, haben aber beide schon allerhand unschöne Dinge erlebt. Welche das im Detail sind, erfährt der Leser häppchenweise im Verlauf des Buches - ich fand die Geschichte dadurch sehr spannend und auch nicht unbedingt vorhersehbar. An der ein oder anderen Stelle war ich zutiefst erschüttert und beinahe zu Tränen gerührt - wie viele junge Menschen auf dieser Welt müssen wohl ähnliche Dinge ertragen??? Die Autorin hat einige sehr ernste Themen wunderbar in die Geschichte eingebettet und mir dadurch viel Stoff zum Nachdenken und Dankbarsein gegeben.
"Wind in deinen Segeln" ist Band 1 der Ready-to-be-found-Reihe - das Ende kommt deshalb auch sehr abrupt und hat mich leider recht unvorbereitet getroffen und unbefriedigt zurück gelassen. Band 2 ist für Herbst 2019 angekündigt - bis dahin heißt es ausharren!
Für diese wunderschöne Buch vergebe ich 5 von 5 Sternen!