Zuviel des Guten

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019 - C. L. Polk

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019
von C. L. Polk

Tolles Cover

Dr. Miles Singer muss schnellstens notfallmässig einen Mann versorgen, der auf der Strasse aufgelesen wurde. Mit Schrecken stellt er fest, dass dieser vergiftet wurde und eine Aura einer Hexe hat und dies auch bei ihm bemerkt hat. Miles Geheimnis droht plötzlich aufgedeckt zu werden. Dabei ist er einen Krankheit auf der Spur, die fast alle Kriegsveteranen psychisch verändert. Kann er den Giftmord und die Krankheit aufklären?

Man ist von der ersten Seite an inmitten des Geschehens geworfen. Ich hatte daher etwas Mühe mich zu orientieren. Das Setting der Geschichte ist wundervoll. Ein Hauch vom 19. Jahrhundert mit einer grossen Prise Fantasy und Magie. Aber da immer wieder zwischen den Themen gewechselt wurde, konnte mich das nicht richtig packen. Irgendwie fehlte mir ein Hauptfokus. Ist es nun eine Liebesgeschichte (auch zwischen zwei Männern kann Romantik entstehen), ein Krimi (Aufklärung eines Mordes) oder ein Magierkrieg? Viel hilft nicht hilft. Weniger hätte der Erzählung gut getan, besonders da sie viel Potential in sich trägt. Daher von mir 3 Sterne.