Rezension

Zuviel Salz des Guten

Bretonisches Gold - Jean-Luc Bannalec

Bretonisches Gold
von Jean-Luc Bannalec

Bewertet mit 3 Sternen

Nun ja - wir sind jetzt mittlerweile bei Fall 3 von Kommissar Dupin angelangt und es geht um das bretonische "weiße" Gold. Das Salz. Außer den liebenswerten Kollegen und dieses Mal eine ebenbürtige Kommissarin welche mitermittelt, empfinde ich es dieses Mal schleppend. Zu viele Verdächtige, zu viele Nebenschauplätze. Wirtschaftsinteressen, leidenschaftliche Affären untereinander können nicht darüber hinwegtäuschen, das das Synonym Bannalec zu diesem Zeitpunkt eher schwächelt. Natürlich ist es mal interessant zu lesen, wie wichtig das Lebensmittel "Fleur de Sel" gewonnen wird, wie kostbar darum gerungen wird und das dafür auch getötet werden kann. Aber es hat mich dieses Mal nicht mitgerissen. Hoffe nun auf den bretonischen Stolz - Fall Nr. 4