Zuviele Farben!

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1) - Kathrin Wandres, Mira Valentin

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)
von Kathrin Wandres Mira Valentin

Ausgabe: E-Buch Text

Verlag: Impress

Erscheinungsdatum: 05.07.2018

Zu den Autoren:

Mira Valentin arbeitet hauptberuflich als Journalistin für Jugend- Frauen- und Pferdezeitschriften. Hoch zu Ross, mit Laufschuhen oder Fahrrad streift sie regelmäßig durch die ausgedehnten Wälder des Hessischen Hinterlands. Hier, zwischen mystischen Quellen und imposanten Steinbrüchen, kam ihr die Idee für »Das Geheimnis der Talente«. Seither sieht sie ständig Dschinn in den Baumkronen sitzen und kann kein Dorffest mehr feiern ohne sich zu fragen, welches arme Opfer heute wohl ausgesaugt wird.

Kathrin Wandres, geboren 1981, machte 2001 ihr Abitur in Tübingen und studierte bis 2003 in Stuttgart an der Fachhochschule für Technik Mathematik und Informatik. Von 2004 bis 2006 besuchte sie das Theologische Seminar Beröa, nahe Frankfurt. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt sie in Göppingen. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich fremde Welten zu erdenken und in ihnen zu versinken.

Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:

Ein Einhorn? Jessi denkt sie träumt....warum musste Sie denn auch unbedingt in diesen gruseligen Wald gehen? Jetzt hat sie schon soviel Angst das Sie Einhörner sieht. Kurz darauf begegnet Sie einem dunklen Jungen und erfährt das es neben Ihrer Welt noch eine andere gibt.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Es wirkt richtig magisch. Das Buch hat mir gut gefallen. Die Autoren haben einen schönen Schreibstil der sich leicht und flüssig liest. Ich bin gut in der Geschichte angekommen. Schnell erfährt der Leser das wichtigste über die magische Welt. Mir hat das gut gefallen weil es so nicht langweilig war und der Leser nicht solange im dunkeln tappt.

Die Handlung ist gut gestaltet, wird eigentlich nie langweilig und der Spannungsbogen ist gut gelegt.

Die Handlung und die Orte sind wundervoll beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Die Charaktere sind gut dargestellt. Jessi mochte ich gleich. Sie hat eine direkte Art und spricht sofort alles aus was sie denkt.

Cyan ist etwas undurchsichtig und ich musste erstmal mit ihm warm werden. Aber von Seite zur seite wurde es besser.

Die anderen Charaktere sind genauso gut dargestellt und alle zusammen wirken sehr authentisch.

Was mich etwas störte war die Sache mit den Farben. Sie wurden an jeder noch so kleinen Stelle erwähnt. Klar darauf baut die Geschichte auf, aber mir war das manches mal zuviel. Es war einfach zu oft.

An manchen Stellen war das Buch auch sehr Klischeehaft und vorhersehbar.

Mein Fazit:

Etwas zuviel Farben:) Ich vergebe 4 von 5 Sternen!