Zwar ganz süß, geht aber besser

He Loves Lucy - Ann Yost

He Loves Lucy
von Ann Yost

Ich habe dieses eBook, in dem Ann Yost die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Lucy und Jake erzählt, damals kostenlos heruntergeladen und finde es alles in allem ganz süß, auch wenn ich schon bessere gelesen habe.

Lucy ist um einiges jünger als Jake, der schon einmal schlechte Erfahrungen mit einer jüngeren Frau gemacht hat und deshalb versucht seine Gefühle für sie zu unterdrücken, um nicht wieder verletzt zu werden. Dabei ist Lucy eine wirklich sehr liebenswerte Person, die das Herz am rechten Fleck hat, auch wenn, oder gerade deshalb, sie eine ziemliche Chaotin ist. Sie meint es immer gut, sorgt damit am Ende aber für ein totales Durcheinander, sie scheint Ärger förmlich anzuziehen.

Jake ist eigentlich ein Traummann und toller Vater, aber seine ewigen Unsicherheiten bzw. Bedenken ob er denn nun mit Lucy etwas ernsthaftes anfangen will oder nicht, sind mir schon gewaltig auf die Nerven gegangen. Dieses unendliche Hin und Her zwischen den beiden ist auch der Grund für die Drei-Sterne-Bewertung, denn immer wenn man denkt jetzt haben sie es kapiert, fällt ihnen doch noch was ein warum es nicht funktionieren kann. Und irgendwann wird das einfach lästig, auch wenn das Ende es wieder einigermaßen gut macht.

Jakes sechsjährige Zwillinge, Sam und Lillie, sind wirklich unglaublich niedlich und spielen auch eine sehr wichtige Rolle, da Jake hauptsächlich nochmal heiraten will, um den Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Schwiegermutter zu beenden, und damit die beiden endlich wieder eine Mutter haben. Und Sam und Lillie haben es sich in den Kopf gesetzt, dass sie niemand anderen als Lucy in dieser Position haben wollen. Einfach putzig die zwei :-)